Rufen Sie uns an unter
+49 (0) 221 / 261 372 31
Navigation
Wichtige Informationen

Bestattungsvorsorge

img thumbIm Todesfall alles geregelt zu wissen, ist ein beruhigender Gedanke. Treffen Sie Vorsorge für den Ernstfall...mehr »

Verbraucherinformationen

img thumbHier finden Sie In- formationen zum Thema Trauer- anzeigen, Bestatter, Bestattungen...mehr »

Aspetos

img thumbTrauerbegleitung ohne Zeitvorgabe - durch die Zusam- menarbeit von Trau- erexperten entstand ein einzigartiges Projekt....mehr »

Facebook & Co.
img thumb big

Rheinhöhen-Ruhewald Braubach

Im Herzen des Kontinents gelegen, spiegelt das Unesco-Welterbe "Kulturlandschaft Oberes Mittelrheintal" die Geschichte des Abendlandes wieder. Hochrangige Schlösser und Burgen...mehr »
 

img thumb big

Friedhof Bad Feilnbach Derndorf

Bad Feilnbach liegt an den Voralpen auf einer Höhe
von 500 bis 700 Metern über dem Meeresspiegel in
subalpiner Lage. Wegen seiner waldreichen Umgebung und dem milden Klima...mehr »
 

img thumb big

Friedhof Ortsteil Bornheim

Bornheim liegt inmitten der fruchtbaren Lößlandschaft der Köln Bonner Bucht. Die Stadt mit ihren 14 Ortsteilen und fast 50.000 Einwohnern erstreckt sich nördlich von Bonn zwischen den Ufern des...mehr »
 

img thumb big

Rasenfriedhof Dachsenhausen

Im Herzen des Kontinents gelegen, spiegelt das Unesco-Welterbe "Kulturlandschaft Oberes Mittelrheintal" die Geschichte des Abendlandes wieder. Hochrangige Schlösser und Burgen...mehr »
 

img thumb big

Begräbniswald Eitdorf

Im Landschaftsschutzgebiet im Rhein-Sieg-Kreis in Nord- rhein-Westfahlen, ca. 50 Minuten von Köln und Bonn entfernt, liegt der Begräbniswald Eitorf. In dem Buchen- und Eichenwald...mehr »
 

img thumb big

Bergfriedhof an der Gnadenkirche in Essen

Ziemlich genau in der Mitte des Städtedreiecks Essen - Oberhausen - Bottrop liegt der Bergfriedhof an der Gnadenkirche, eingebettet...mehr »
 

img thumb big

Urnenfriedhof Kabelsketal-Osmünde

In der Gemeinde Kabelsketal Ortsteil Osmünde befindet sich der Urnenfriedhof "Am FLAMARIUM". Dieser Friedhof ist eine öffentliche...mehr »
 

img thumb big

Friedhof Mittelreidenbach

Die Pfalz bietet eine wunderschöne, abwechslungsreiche Landschaft – flache Ebenen bis hin zu einem mittelgebirgsähnlichen Charakter. Die hügelige Landschaft der Deutschen Weinstraße...mehr »
 

img thumb big

Friedhof Neidenbach

Hoch über der Kyllburger Waldeifel blickt man auf ausgedehnte Wälder, die immer wieder durch kleine Acker- und Wiesenflächen unterbrochen werden. Als Kyllburger Waldeifel...mehr »
 

img thumb big

Waldfriedhof Wingst-Geestberg

Vor langer Zeit fand der Riese Wingis im Harz einen Silberschatz. Da er jetzt reich war, beschloss er, in die weite Welt zu gehen. Mit Frau und Kind machte er sich auf den Weg ans Meer...mehr »
 

img thumb big

Friedhof Zell (Mosel)

Zwischen Eifel und Hunsrück schlängelt sich die Mosel durch eine wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaft. Das Moseltal, um den längsten deutschen Nebenfluß des Rheins...mehr »
 

img thumb big

Wunschfriedhof

Selbstverständlich können Sie sich aus einem unserer Partnerfriedhöfe einen „Wunschfriedhof“ aussuchen, auf dem die Beisetzung durchgeführt werden soll. Für diesen Service gilt der...mehr »
 

 
News

Fragwürdiger Datenschutz: Wenn die Kirche Verstorbenen gedenkt

Im Regelfall nehmen viele Angehörige, Freunde und Bekannte eines Verstorbenen an der Trauerfeier teil. Was aber, wenn derjenige gar keine Angehörige hatte und einsam beigesetzt wurde, ohne jegliche Trauerfeier? ....mehr »

 

 

Wenn das Geld fehlt: Sozialbestattungen

Immer mehr Menschen besitzen nicht mehr die finanziellen Mittel um eine würdevolle Bestattung für einen verstorbenen Angehörigen in Auftrag zu geben. Oftmals muss der Staat eingreifen und sogenannte Anträge für Sozialbestattungen prüfen, zunächst muss aber der Bestatter in Vorkasse treten...mehr »

 

 

Auf dem Vormarsch: Das Internet im Bestattungswesen

Großbritannien macht es vor: mit einem Jahresumsatz von ca. 2,5 Milliarden Euro boomt die Bestatter-Branche auf der Insel wie noch nie. Welche Länder werden diesem Internet-Trend folgen?...mehr »